Ham-Chat

 

Ham-Chat

Das sind die Ham-Chat-Wörte aus Ham Ham Heartbreak in alphabetischer Reihenfolge.

 

Ham-Ham Heartbreak Ham-Ham Heartbreak

Wort

Bedeutung

Fundort

Bekommt man so

Au-wei

Sorge

Sandstrand

Mit den Rettungsschwimmern sprechen.

Ba-ba

Nicht mögen

Hotel Graus,
1. Stock

Hamtaro und Bijou müssen zusammen unterwegs sein. Im Raum mit den beiden Sesseln den Kamin durch Hamspar anzünden und den linken Geist mit Hamha begrüßen.

Bautz

Rolle

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Bestest

Super

Sonn-Berg

Die Batterie in das Boot einsetzen und wieder mit dem Hamster am Steg reden.

Bim-bam

Aufwachen

Urwald

Den Erfinder und seine Frau mit Hamha anreden, nachdem der Löffel vom Sonn-Berg geholt wurde. Der Frau den Löffel zeigen.

Blahblah

Reden

Sonn-Berg

Zu Chilli an der Blume Oh-seufz sagen.

Blanko

Vergessen

Sandstrand

Im Norden des Strandes die Ehefrau des Kapitäns ansprechen.

Bye-Q

Tschüss

Urwald

In dem kleinen Dorf mit dem Kind spielen (Rirarei).

Chukchuk

Aufgeben

Ham-Park

Im Kontrollraum den gefesselten Hamster mit Pakapaka befreien, danach draußen mit dem kleinen Hamster neben dem Ballonwagen sprechen.

Dank-Q

Danke

Urwald

Schwingi benutzen, um zu Sänger Iro zu gelangen und ihm sagen, dass alle auf ihn warten (Steh-rum).

Digidugi

Graben

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Flipflop

Wechseln

Hotel Graus,
1. Stock

Die beiden starken Hamster holen, die sich im 2. Stock beim Lift befinden, um Hamtaro und Juppidu zu befreien (Hamfrei).

Froh-Hoh

Glücklich

Ham-Park

Zuerst klopft man an der Toilettentür und bietet Gerd seine Hilfe an. Auf dem Riesenrad werden ihm dann die Worte Blah-blah, Kuutschi und Knutschi zugeflüstert.

Furios

Wütend

Ham-Park

Den roten Ham Ranger bei den Spielehäuschen anbautzen.

Hahaham

Lachen

Ham-Park

Nachdem die Durchsage zu hören war, sucht man die fehlenden Ham Ranger, der rote Ranger ist in der Toilette, möchte aber nicht mitkommen. Nun spricht man mit dem Geisterjungen (Au-wei), der vor dem Eingang steht und sucht danach seine Mutter auf (Bild im Hotel, 2. Stock).

Hamband

Verbindung

Sandstrand

Auf der Insel gewinnt man den Tanzwettbewerb Klasse C und bringt die Hibiskusblüte dem Kapitän.

Hamfest

Party

Urwald/
Sonn-Berg

Mit Hilfe von Bog fängt man Keppi und erklärt ihm, dass Nussle seine Kappe vermisst (Oh-seufz).

Hamfrei

Freiheit

Sonn-Berg

Die Hamsterin auf dem Berggipfel befreien, nachdem Arnie und sein Bruder wieder vereint sind.

Hamha

Hallo

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Hamhurra

Gratulation

Sandstrand

Auf der Insel den Tanzwettbewerb Klasse A gewinnen.

Hamigos

Freunde

Sonn-Berg

Auf dem Gipfel Rassel und Bananen kaufen, dem Affen die Bananen geben und auf der Schale ausrutschen. Nun dem Brüderchen zur Wohnung folgen.

Hamlupf

Huckepack

Sonn-Berg

Das Pärchen bei der Sonnenblume wird mit Heehoo erschreckt.

Hamoskop

Zielen

Urwald

Man muss die Astgabel einsammeln und das Gummiband vom Händler kaufen. Beides wird man Erfinder zusammengefügt (Tuntun). Draußen wird man wieder von einem anderen Hamster „abgeschossen“.

Hampakt

Zusage

Urwald

Zu Keppi Hamha und Wassndas sagen.

Hamspar

Feind

Hotel Graus,
1. Stock

Bei Juppidu und Noki Furios benutzen.

Hamtast

Perfekt

Sonn-Berg

Nach Abschluss der Hauptgeschichte bringt man Panda den Riemen und die drei Holzbretter, steigt den Berg wieder herunter und wartet, bis die Brücke repariert wurde.

Hamteam

Teamarbeit

Ham-Park

Tiko mit Hamha begrüßen und ihm dann Oschluck sagen.

Heehoo

Rufen

Sonn-Berg

Links neben Muuknus auf den Baumstamm stellen.

He-rab

Tief

Sandstrand

Zu Pashmina Ruppff sagen, erst nach Sieg im Tanzwettbewerb Klasse C möglich.

Hif-hif

Schnuppern

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Huch-ja

Peinlich

Sonn-Berg

Den wackelnden Busch mit Prockel anstupsen.

Hulahula

Amüsement

Urwald

Im Dorf die Hamsterin in der linken Hütte ansprechen.

Ja-u

Ja

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Klaa-R

Einfallen

Hotel Grau,
Erdgeschoss

Nachdem Juppidu und Hamtaro aus dem Käfig befreit wurden, den Vorhang beiseite ziehen, durch den Spiegel treten und das leichte Rätsel lösen.

Klassi-Q

Großartig

Sandstrand

Mit dem großen Hamster sprechen, der dort steht, wo Pashmina am Anfang war. Tanzwettbewerb Klasse B gewinnen und nochmal mit dem Hamster reden.

Knast-I

Böse

Ham-Park

Hamster beim Zahl-Bautz mit Prockel ärgern.

Knutschi

Liebe

Sonn-Berg

Sagt Bijou, nachdem man Fratzi das erste Mal begegnet ist.

Kraf-T

Stark

Urwald

Den kranken Affen anbautzen und mit Bog sprechen, anschließend die Heilfrucht mit Hamoskop holen.

Kritzi

Kratzen

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Kuutschi

Niedlich

Ham-Park

Den Ballonwagen anbautzen.

Lalalala

Singen

Cluhaus

Lernt man von Fee, nachdem die 20 Paare wieder vereint wurden.

Lieblieb

Schatz

Sonn-Berg

Die Hamsterin auf dem Berg vor Fratzi retten.

Loo-S

Ziel

Clubhaus

Mit Fee sprechen, nachdem das Liebesmeter die dritte Markierung erreicht hat.

Mega-Q

Groß

Sonn-Berg

Bijou mit dem Boot (und der Batterie) retten.

Nee-eh

Nein

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Oh-lala

Schön

Sandstrand

Die Hamsterin mit der Ananas mit Pephep und Bestest bequatschen.

Oh-seufz

Traurig

Sonn-Berg

Muuknus mit Hamha ansprechen.

Oh-weg

Verlieren

Ham-Park

Den verzweifelten Hamstervater ansprechen, vorher im Hotel Graus das Wort Klaa-R holen.

Or-spitz

Zuhören

Hotel Graus,
oberster Stock

Den kleinen Hamster mit Schre-K auf die Musik aufmerksam machen.

Oschluck

Oh, nein!

Sandstrand

Mit Brett und zwei Hamstermädchen sprechen, dann nach Westen zu Spangchen laufen.

Pakapaka

Beißen

Sonn-Berg

Bei Hamster Arnie das Wort Starrie nutzen.

Pap-sat

Sehr satt

Sonn-Berg

Wenn das Paar an der Sonnenblume wieder vereint wurde, noch ein Mal zurückkommen und den linken Hamster ansprechen.

Paxi

Frieden

Clubhaus

Mit Fee sprechen, sobald das Liebesmeter die zweite Markierung erreicht hat.

Pephep

Prickelnd

Sandstrand

Zum Eingangsbereich zurückkehren und mit den Hamstermädchen reden.

Pi-pi

Toilette

Hotel Graus,
Erdgeschoss

Die Treppe hinunter gehen und den linken Hamster mit Schre-K aufscheuchen.

Prockel

Stoßen

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Rauflauf

Klettern

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Rirarei

Spielen

Ham-Park

Tiko helfen, Schlaxo vom Lesen abzubringen. Zuerst Wegweg versuchen, danach zu Tiko zurückgehen. Das Ganze mit Heehoo und Furios wiederholen.

Rubbli

Polieren

Sonn-Berg

Mit der Ölkanne den Schalter ölen und umlegen, nun vom Gipfel herunterfahren.

Ruppff

Ziehen

Sandstrand

Wenn die beiden Pashminas um Didu streiten, mit dem älteren Hamster bei der Bühne sprechen.

Schil-D

Verteidigen

Sandstrand

Wenn Spangchen in Gefahr ist, Törtel aus dem Clubhaus zu Hilfe holen.

Schre-K

Schock

Hotel Graus,
Erdgeschoss

Den Hamster am Empfang mit Heehoo erschrecken.

Schru-B

Säubern

Ham-Park

Den Hamster und den Robo-Ham ansprechen.

Schwingi

Hängen

Sonn-Berg/
Urwald

In Nussles Höhle das Quell-Ei ausgraben und Bog bringen.

Sesam-Ö

Öffnen

Sonn-Berg

Arnie mit Hamha anreden, im Clubhaus das Töpfchen bei Törtel anstarren (Starrie) und zu Arnie bringen.

Soli-D

Fest

Hotel Graus,
1. Stock

Am Klavier das Lied „Mondschein“ spielen (Spiel-Mu) und so Noki aus dem Sarg befreien.

Spiel-Mu

Musizieren

Sandstrand

Liebesbrief beim Hamstermädchen abholen, die Fußballer mit Schre-K aufscheuchen und den Brief zeigen (Ta-dah).

Starrie

Sehen

Clubhaus

Lernt man am Anfang von Boss.

Steh-rum

Warten

Urwald

Den alten Hamster mit Hamha begrüßen.

Steigi

Steigen

Sonn-Berg

Nacheinander auf Taschentuch, Zeitung und Riemen treten.

Stubsi

Schieben

Hotel Graus,
1. Stock

Nachdem Hamtaro in das Loch gefallen ist, den Kamin in dem Raum mit den Sesseln durch Hamspar anzünden. Die Geisterhamster anbautzen.

Supi

O.K.

Urwald/
Fratzi-Burg

Im Clubhaus Wurgsringe herstellen und diese dem König bringen, um den Sternschlüssel zu halten. Mit dem Schlüssel die verschlossene Tür in der Fratzi-Burg öffnen.

Ta-dah

Zeigen

Sandstrand

Noch einmal mit den beiden Hamstermädchen sprechen, nachdem Spangchen gerettet wurde.

Tiptop

Einmalig

Ham-Park

Abfall aus den Mülleimer mitnehmen (Bautz) und mit auf Fratzi im Kontrollraum werfen (Chukchuk). Anschließend den Robo-Ham zum Saubermachen holen.

Toitoi

Viel Glück

Ham-Park

An der Preisetafel beim Spiel Digidugi-Du das Wort Hamteam nutzen.

Tok-tok

Klopfen

Hotel Graus,
1. Stock

Nachdem Hamtaro in das Loch gefallen ist, den Kamin in dem Raum mit den Sesseln durch Hamspar anzünden. Die Geisterhamster anbautzen.

Trat-sch

Erzählen

Clubhaus

Mit Fee reden, nachdem das Liebesmeter die erste Markierung erreicht hat.

Tuntun

Benutzen

Sonn-Berg

Zum Hamster nahe des Bootssteges Hamha und Ja-u sagen.

Uupsi

Sorry

Sonn-Berg

Zu Chilli an der Sonnenblume Oh-seufz sagen.

Verla-S

Verlässlich

Ham-Park

Den Hamstervater mit Hamha begrüßen und durch Klaa-R daran erinnern, wo er sein Portemonnaie verloren hat. Ihm zur Achterbahn folgen und eine Runde fahren, dann Oh-weg sagen. Mit ihm zum Blumenfeld südlich der Toiletten gehen und wieder Klaa-R sagen. Nun den Schmetterling begrüßen und den Vater wieder anreden.

Wassndas

Seltsam

Sandstrand

Hamster im Liegestuhl anbautzen.

Wegweg

Wegnehmen

Sonn-Berg

Törtel mit Heehoo rufen.

Wei-T

Weit

Urwald

Fratzi die rote Murmel abnehmen und zur Hochzeitsgesellschaft zurückbringen. Nach der Feier wiederkehren und mit dem Brautpaar reden.

Wirbli

Wirbeln

Ham-Park

Schlaxo mit Rirarei vom Lesen abbringen (siehe Rirarei).

Wurgs

Uncool

Fratzi-Burg

Dem Fratzi-Roboter eine Liebeskugel ins Maul schießen (Hamoskop).

Zuuzuu

Schlafen

Clubhaus

Zu Ratzi Hamha sagen.