Ham-Chat
Das sind die Ham-Chat-Wörte aus Ham Ham Heartbreak in alphabetischer Reihenfolge.
Wort |
Bedeutung |
Fundort |
Bekommt man so |
Au-wei |
Sorge |
Sandstrand |
Mit den Rettungsschwimmern sprechen. |
Ba-ba |
Nicht mögen |
Hotel Graus, |
Hamtaro und Bijou müssen zusammen unterwegs sein. Im Raum mit den beiden Sesseln den Kamin durch Hamspar anzünden und den linken Geist mit Hamha begrüßen. |
Bautz |
Rolle |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Bestest |
Super |
Sonn-Berg |
Die Batterie in das Boot einsetzen und wieder mit dem Hamster am Steg reden. |
Bim-bam |
Aufwachen |
Urwald |
Den Erfinder und seine Frau mit Hamha anreden, nachdem der Löffel vom Sonn-Berg geholt wurde. Der Frau den Löffel zeigen. |
Blahblah |
Reden |
Sonn-Berg |
Zu Chilli an der Blume Oh-seufz sagen. |
Blanko |
Vergessen |
Sandstrand |
Im Norden des Strandes die Ehefrau des Kapitäns ansprechen. |
Bye-Q |
Tschüss |
Urwald |
In dem kleinen Dorf mit dem Kind spielen (Rirarei). |
Chukchuk |
Aufgeben |
Ham-Park |
Im Kontrollraum den gefesselten Hamster mit Pakapaka befreien, danach draußen mit dem kleinen Hamster neben dem Ballonwagen sprechen. |
Dank-Q |
Danke |
Urwald |
Schwingi benutzen, um zu Sänger Iro zu gelangen und ihm sagen, dass alle auf ihn warten (Steh-rum). |
Digidugi |
Graben |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Flipflop |
Wechseln |
Hotel Graus, |
Die beiden starken Hamster holen, die sich im 2. Stock beim Lift befinden, um Hamtaro und Juppidu zu befreien (Hamfrei). |
Froh-Hoh |
Glücklich |
Ham-Park |
Zuerst klopft man an der Toilettentür und bietet Gerd seine Hilfe an. Auf dem Riesenrad werden ihm dann die Worte Blah-blah, Kuutschi und Knutschi zugeflüstert. |
Furios |
Wütend |
Ham-Park |
Den roten Ham Ranger bei den Spielehäuschen anbautzen. |
Hahaham |
Lachen |
Ham-Park |
Nachdem die Durchsage zu hören war, sucht man die fehlenden Ham Ranger, der rote Ranger ist in der Toilette, möchte aber nicht mitkommen. Nun spricht man mit dem Geisterjungen (Au-wei), der vor dem Eingang steht und sucht danach seine Mutter auf (Bild im Hotel, 2. Stock). |
Hamband |
Verbindung |
Sandstrand |
Auf der Insel gewinnt man den Tanzwettbewerb Klasse C und bringt die Hibiskusblüte dem Kapitän. |
Hamfest |
Party |
Urwald/ |
Mit Hilfe von Bog fängt man Keppi und erklärt ihm, dass Nussle seine Kappe vermisst (Oh-seufz). |
Hamfrei |
Freiheit |
Sonn-Berg |
Die Hamsterin auf dem Berggipfel befreien, nachdem Arnie und sein Bruder wieder vereint sind. |
Hamha |
Hallo |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Hamhurra |
Gratulation |
Sandstrand |
Auf der Insel den Tanzwettbewerb Klasse A gewinnen. |
Hamigos |
Freunde |
Sonn-Berg |
Auf dem Gipfel Rassel und Bananen kaufen, dem Affen die Bananen geben und auf der Schale ausrutschen. Nun dem Brüderchen zur Wohnung folgen. |
Hamlupf |
Huckepack |
Sonn-Berg |
Das Pärchen bei der Sonnenblume wird mit Heehoo erschreckt. |
Hamoskop |
Zielen |
Urwald |
Man muss die Astgabel einsammeln und das Gummiband vom Händler kaufen. Beides wird man Erfinder zusammengefügt (Tuntun). Draußen wird man wieder von einem anderen Hamster „abgeschossen“. |
Hampakt |
Zusage |
Urwald |
Zu Keppi Hamha und Wassndas sagen. |
Hamspar |
Feind |
Hotel Graus, |
Bei Juppidu und Noki Furios benutzen. |
Hamtast |
Perfekt |
Sonn-Berg |
Nach Abschluss der Hauptgeschichte bringt man Panda den Riemen und die drei Holzbretter, steigt den Berg wieder herunter und wartet, bis die Brücke repariert wurde. |
Hamteam |
Teamarbeit |
Ham-Park |
Tiko mit Hamha begrüßen und ihm dann Oschluck sagen. |
Heehoo |
Rufen |
Sonn-Berg |
Links neben Muuknus auf den Baumstamm stellen. |
He-rab |
Tief |
Sandstrand |
Zu Pashmina Ruppff sagen, erst nach Sieg im Tanzwettbewerb Klasse C möglich. |
Hif-hif |
Schnuppern |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Huch-ja |
Peinlich |
Sonn-Berg |
Den wackelnden Busch mit Prockel anstupsen. |
Hulahula |
Amüsement |
Urwald |
Im Dorf die Hamsterin in der linken Hütte ansprechen. |
Ja-u |
Ja |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Klaa-R |
Einfallen |
Hotel Grau, |
Nachdem Juppidu und Hamtaro aus dem Käfig befreit wurden, den Vorhang beiseite ziehen, durch den Spiegel treten und das leichte Rätsel lösen. |
Klassi-Q |
Großartig |
Sandstrand |
Mit dem großen Hamster sprechen, der dort steht, wo Pashmina am Anfang war. Tanzwettbewerb Klasse B gewinnen und nochmal mit dem Hamster reden. |
Knast-I |
Böse |
Ham-Park |
Hamster beim Zahl-Bautz mit Prockel ärgern. |
Knutschi |
Liebe |
Sonn-Berg |
Sagt Bijou, nachdem man Fratzi das erste Mal begegnet ist. |
Kraf-T |
Stark |
Urwald |
Den kranken Affen anbautzen und mit Bog sprechen, anschließend die Heilfrucht mit Hamoskop holen. |
Kritzi |
Kratzen |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Kuutschi |
Niedlich |
Ham-Park |
Den Ballonwagen anbautzen. |
Lalalala |
Singen |
Cluhaus |
Lernt man von Fee, nachdem die 20 Paare wieder vereint wurden. |
Lieblieb |
Schatz |
Sonn-Berg |
Die Hamsterin auf dem Berg vor Fratzi retten. |
Loo-S |
Ziel |
Clubhaus |
Mit Fee sprechen, nachdem das Liebesmeter die dritte Markierung erreicht hat. |
Mega-Q |
Groß |
Sonn-Berg |
Bijou mit dem Boot (und der Batterie) retten. |
Nee-eh |
Nein |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Oh-lala |
Schön |
Sandstrand |
Die Hamsterin mit der Ananas mit Pephep und Bestest bequatschen. |
Oh-seufz |
Traurig |
Sonn-Berg |
Muuknus mit Hamha ansprechen. |
Oh-weg |
Verlieren |
Ham-Park |
Den verzweifelten Hamstervater ansprechen, vorher im Hotel Graus das Wort Klaa-R holen. |
Or-spitz |
Zuhören |
Hotel Graus, |
Den kleinen Hamster mit Schre-K auf die Musik aufmerksam machen. |
Oschluck |
Oh, nein! |
Sandstrand |
Mit Brett und zwei Hamstermädchen sprechen, dann nach Westen zu Spangchen laufen. |
Pakapaka |
Beißen |
Sonn-Berg |
Bei Hamster Arnie das Wort Starrie nutzen. |
Pap-sat |
Sehr satt |
Sonn-Berg |
Wenn das Paar an der Sonnenblume wieder vereint wurde, noch ein Mal zurückkommen und den linken Hamster ansprechen. |
Paxi |
Frieden |
Clubhaus |
Mit Fee sprechen, sobald das Liebesmeter die zweite Markierung erreicht hat. |
Pephep |
Prickelnd |
Sandstrand |
Zum Eingangsbereich zurückkehren und mit den Hamstermädchen reden. |
Pi-pi |
Toilette |
Hotel Graus, |
Die Treppe hinunter gehen und den linken Hamster mit Schre-K aufscheuchen. |
Prockel |
Stoßen |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Rauflauf |
Klettern |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Rirarei |
Spielen |
Ham-Park |
Tiko helfen, Schlaxo vom Lesen abzubringen. Zuerst Wegweg versuchen, danach zu Tiko zurückgehen. Das Ganze mit Heehoo und Furios wiederholen. |
Rubbli |
Polieren |
Sonn-Berg |
Mit der Ölkanne den Schalter ölen und umlegen, nun vom Gipfel herunterfahren. |
Ruppff |
Ziehen |
Sandstrand |
Wenn die beiden Pashminas um Didu streiten, mit dem älteren Hamster bei der Bühne sprechen. |
Schil-D |
Verteidigen |
Sandstrand |
Wenn Spangchen in Gefahr ist, Törtel aus dem Clubhaus zu Hilfe holen. |
Schre-K |
Schock |
Hotel Graus, |
Den Hamster am Empfang mit Heehoo erschrecken. |
Schru-B |
Säubern |
Ham-Park |
Den Hamster und den Robo-Ham ansprechen. |
Schwingi |
Hängen |
Sonn-Berg/ |
In Nussles Höhle das Quell-Ei ausgraben und Bog bringen. |
Sesam-Ö |
Öffnen |
Sonn-Berg |
Arnie mit Hamha anreden, im Clubhaus das Töpfchen bei Törtel anstarren (Starrie) und zu Arnie bringen. |
Soli-D |
Fest |
Hotel Graus, |
Am Klavier das Lied „Mondschein“ spielen (Spiel-Mu) und so Noki aus dem Sarg befreien. |
Spiel-Mu |
Musizieren |
Sandstrand |
Liebesbrief beim Hamstermädchen abholen, die Fußballer mit Schre-K aufscheuchen und den Brief zeigen (Ta-dah). |
Starrie |
Sehen |
Clubhaus |
Lernt man am Anfang von Boss. |
Steh-rum |
Warten |
Urwald |
Den alten Hamster mit Hamha begrüßen. |
Steigi |
Steigen |
Sonn-Berg |
Nacheinander auf Taschentuch, Zeitung und Riemen treten. |
Stubsi |
Schieben |
Hotel Graus, |
Nachdem Hamtaro in das Loch gefallen ist, den Kamin in dem Raum mit den Sesseln durch Hamspar anzünden. Die Geisterhamster anbautzen. |
Supi |
O.K. |
Urwald/ |
Im Clubhaus Wurgsringe herstellen und diese dem König bringen, um den Sternschlüssel zu halten. Mit dem Schlüssel die verschlossene Tür in der Fratzi-Burg öffnen. |
Ta-dah |
Zeigen |
Sandstrand |
Noch einmal mit den beiden Hamstermädchen sprechen, nachdem Spangchen gerettet wurde. |
Tiptop |
Einmalig |
Ham-Park |
Abfall aus den Mülleimer mitnehmen (Bautz) und mit auf Fratzi im Kontrollraum werfen (Chukchuk). Anschließend den Robo-Ham zum Saubermachen holen. |
Toitoi |
Viel Glück |
Ham-Park |
An der Preisetafel beim Spiel Digidugi-Du das Wort Hamteam nutzen. |
Tok-tok |
Klopfen |
Hotel Graus, |
Nachdem Hamtaro in das Loch gefallen ist, den Kamin in dem Raum mit den Sesseln durch Hamspar anzünden. Die Geisterhamster anbautzen. |
Trat-sch |
Erzählen |
Clubhaus |
Mit Fee reden, nachdem das Liebesmeter die erste Markierung erreicht hat. |
Tuntun |
Benutzen |
Sonn-Berg |
Zum Hamster nahe des Bootssteges Hamha und Ja-u sagen. |
Uupsi |
Sorry |
Sonn-Berg |
Zu Chilli an der Sonnenblume Oh-seufz sagen. |
Verla-S |
Verlässlich |
Ham-Park |
Den Hamstervater mit Hamha begrüßen und durch Klaa-R daran erinnern, wo er sein Portemonnaie verloren hat. Ihm zur Achterbahn folgen und eine Runde fahren, dann Oh-weg sagen. Mit ihm zum Blumenfeld südlich der Toiletten gehen und wieder Klaa-R sagen. Nun den Schmetterling begrüßen und den Vater wieder anreden. |
Wassndas |
Seltsam |
Sandstrand |
Hamster im Liegestuhl anbautzen. |
Wegweg |
Wegnehmen |
Sonn-Berg |
Törtel mit Heehoo rufen. |
Wei-T |
Weit |
Urwald |
Fratzi die rote Murmel abnehmen und zur Hochzeitsgesellschaft zurückbringen. Nach der Feier wiederkehren und mit dem Brautpaar reden. |
Wirbli |
Wirbeln |
Ham-Park |
Schlaxo mit Rirarei vom Lesen abbringen (siehe Rirarei). |
Wurgs |
Uncool |
Fratzi-Burg |
Dem Fratzi-Roboter eine Liebeskugel ins Maul schießen (Hamoskop). |
Zuuzuu |
Schlafen |
Clubhaus |
Zu Ratzi Hamha sagen. |