Steine

Steine

In allen Gebieten lassen sich mehrere Steine finden, insgesamt gibt es davon 29 sowie einen großen Brocken. Hat man alle gefunden, kann man damit eine geheime Ham-Boutique im Sky Garten bekommen. Als Belohnung wartet zudem ein Lied.

Clubhaus

Auch im Clubhaus ist ein Stein versteckt. Nachdem Boss die ersten Worte erklärt, wird man auf den Weg ins erste Gebiet geschickt. Wenn man das nächste Mal (oder auch sofort) zurückkehrt, kann man an der Stelle graben, wo Boss Digidugi gezeigt hat und findet dort einen Stein.

Steineichenschrein

Der erste liegt im Eingangsbereich nahe dem Hamariter.

In der Höhle beim Schrein wird der große Stein in der Ecke mit Bautz weggeschoben und anschließend dort gegraben, um den Stein zu erhalten.

Zwei weitere Steine sind in dieser Höhle zu finden. Wenn man die brüchige Wand zweimal mit Bautz bearbeitet, wird nicht nur der Weg zu Schlaxo frei, sondern es fallen auch noch zwei Steine aus den Bruchstücken.

Sonnenpark

Der erste Stein befindet sich direkt neben der Rutsche.

Ein weiterer ist auf dem Klettergerüst, hier muss man nur die vierte Stange von links hochlaufen.

Drei Steine sind versteckt in einer Kiste im geheimen Garten. Um dort hin zu gelangen, geht man zu dem braun gebrannten Hamster im Liegestuhl und schnuppert an ihm. Danach rutscht man ein Runde und kehrt zum Liegestuhl zurück. Der Hamster ist nun verschwunden und auf der Rutsche anzutreffen. Zusammen "fliegt" man schlielich in den geheimen Garten. Die Kiste wird man Bautz geöffnet und hineingeschaut.

Den letzten Stein kann man bekommen, sobald Muuknus in das Clubhaus zurückgegangen ist. Dann zieht nämlich ein Hamster mit seinem Digi-Dugi-Shop in den Sonnenpark. Dort kann man für ein paar Kernen an jeweils drei Stellen graben und die Preise (Sonnenblumenkerne, den Stein) behalten. Diesen Stein empfehle ich erst später zu holen, da im "Shop" auch ein Stern zu finden ist.

Ruinen

Oberhalb der Kuckucksuhr kann man auf der rechten Seite den Reifen anbautzen, um zu einer Kiste zu gelangen. In dieser befinden sich drei Steine.

Sobald man vom Frosch en Wetterorden hat - vorher muss Didu ins Clubhaus geholt werden, fährt man mit dem hamstergetriebenen Aufzug nach oben. Dort sagt man der Hamsterfamilie, dass das Wetter nicht gut (wurgs) ist. Durch den versteckten Gang kann man dann den Stein einsammeln und in die Spielhalle gelangen.

Im eigentlichen Eingangsbereich der Spielhalle liegt auch ein Stein im Dunkeln, der recht schlecht zu sehen ist.

In der Spielhalle gibt es einen weiteren Stein, diesen kann man beim Bautzkegeln gewinnen bei 40 bis 80 Punkten. Am einfachsten ist es, wenn man einen roten Ballon in der hinteren Reihe für 50 Punkte trifft und bei den anderen beiden Würfen daneben trifft oder nur jeweils einen vorderen roten Ballon für 10 Punkte.

Sonnenmarkt

Ein Stein liegt direkt im Eingangsbereich neben dem Zeitschriftenstapel.

In der Kühlkammer des Marktes liegt in der Nähe von Noki ein gefrorener Stein.

Im ersten Gang kann man am Glasregal mit den Getränken nach oben klettern und aus der Dose dort einen Stein holen.

Im gleichen Gang weiter links  befindet sich ein Stein oberhalb von einigen Körbchen mit Erdbeeren.

Sonnenschule

Ein Stein liegt neben Hund Taro.

Im Erdgeschoss ganz recht liegt ein Stein mitten im Flur.

Im Obergeschloss befindet sich im linken Raum ein weiterer Stein neben einem Besen.

Der letzte Stein befindet sich außerhalb der Schule im Garten bei Hamster Iro.

Sky Garten

Ein Stein befindet bei der verschlossenen Pforte, zu erreichen über ein Loch im Eingangsbereich des Gartens.

Wenn man die Säule hochklettert und sich mit Bautz herunterfallen lässt, landet man automatisch neben dem Stein.

Hier ist ebenfalls der Brocken erhältlich. Damals im Sonnenpark erfuhr man von Tricket, der verlorengegangen war und im Steineichenschrein gefunden wird. Für das Wiederbringen der Grille bekommt man "Dies". Im Sky Garten kann man nahe der Ham-Boutique "Dies" gegen "Das" tauschen. Dieses "Das" lässt sich am Steineichenschrein gegen eine Kirsche tauschen. Die Kirsche wiederum ist auch eine Freude für den Hamster am Baum des Sky Gartens, dem vorher der Affe alle Kirschen weggeefüttert hat.

Noch ein Stein befindet sich unter der Bank, auf welcher Tikali sitzt.